Mit Mut und Erfahrung Zukunft gestalten...

Wir über uns

Wer sind wir:

Wir sind eine politische Vereinigung innerhalb der CDU Ettlingen mit der besonderen Zielsetzung - auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes - Politik für und mit den älteren Menschen zu gestalten. So kann der Sinn des Lebens im Alter eine neue Dimension gewinnen. Wer diese Wertschätzung mit uns teilt, ist uns ab dem sechzigsten Lebensjahr herzlich willkommen, auch wenn Sie (noch) nicht Mitglied der CDU sind.

Was wollen wir:

Wir vertreten die Interessen der älteren Generation in unserer Partei, in unserer Stadt und unserem Landkreis. Wir setzen uns ein für die Sicherung eines humanen dritten Lebensabschnittes, für die politische und gesellschaftliche Mitwirkung der älteren Generation.

Wie arbeiten wir:

Wir bieten unseren Mitgliedern und Interessenten informative und erlebnisreiche Veranstaltungen, politische Diskussionen, Fahrten, gesellige Veranstaltungen mit verschiedenen Themen.

Wir engagieren uns als Mitglied bei Fössl, dem "Förderverein sicherer südlicher Landkreis Karlsruhe e. V.", weil uns die Sicherheit - nicht nur der älteren - Mitbürger am Herzen liegt.

Wir sind Mitglied und arbeiten mit im Kreisseniorenrat Landkreises Karlsruhe e.V.

Innerhalb der Senioren-Union wirken wir mit in unterschiedlichen Funktionen auf verschiedenen Ebenen (Kreis-, Bezirks-, Landesverband).

Informieren Sie sich über unsere Veranstaltungen!

Senioren-Union Ettlingen © 2017